Allgemein

Neuer Kunde: Domizil Liftsysteme

Domizil Liftsysteme & Gebäudetechnik ist der Spezialist für professionelle Aufzugsysteme und Liftanlagen. Das Münchner Unternehmen bietet vollwertige und gleichzeitig erschwingliche Lifte für den privaten und gewerblichen Gebrauch. Von der Planung über die Installation bis zur Instandhaltung – Domizil-Lift bietet seinen Kunden den Rundum-Service.

Herausforderung

Als junges Unternehmen ging es für Domizil vorrangig darum, durch die Arbeit mit uns den eigenen Bekanntheitsgrad zu steigern und ein modernes, attraktives Firmenimage zu transportieren. Zudem sollten durch gezielte Online-Marketing-Maßnahmen neue Kunden hinzugewonnen werden. Wir haben zum Erreichen dieser ehrgeizigen Ziele ein ganzheitliches Kommunikationskonzept für Domizil-Lift entwickelt.

Lösung

Als ersten Schritt haben wir ein neues Logo für Domizil Liftsysteme & Gebäudetechnik entworfen. Die rote Typografie sticht durch den weißen Hintergrund besonders hervor, symbolisiert die Eleganz modernster Technik und sorgt für einen hohen Wiedererkennungswert.

Die in der Folge ebenfalls durch uns neu gestaltete Unternehmenshomepage setzt auf klares, einfaches Design und totale Übersicht. Schon auf den ersten Blick gewinnt der User durch das große, zentral positionierte Foto des Lifts einen umfassenden Eindruck vom Thema der Webseite. Mit nur einem Klick kann sich der Nutzer jederzeit mit Domizil in Verbindung setzen. Die Farbauswähl der Seite orientiert sich an der schlichten Rot-Weiß-Kombination des Logos.

Domizil Aufzug Einfamilienhaus Homelift
Webseite von Domizil Liftsysteme & Gebäudetechnik

Für die Abrundung des neuen Corporate Design sorgen die mit dem neuen Logo versehenen Büromaterialien. Wir haben Visitenkarten, Briefpapier, Din A4 Schreibblocks, Briefkuverts, Mappen sowie Faltprospekte gestaltet und den Druck organisiert.

Zusätzlich haben wir in enger und regelmäßiger Absprache mit Domizil eine 16-seitige Imagebroschüre erstellt, die das Konzept und die verschiedenen Liftsysteme für Einfamilienhäuser und Mehrfamilienhäuser von Domizil Liftsysteme & Gebäudetechnik vorstellt. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf die Verständlichkeit der Texte gelegt, um eine möglichst breite Zielgruppe anzusprechen. Technische Ausschweifungen wurden vermieden. Wir haben uns sowohl um das Design, als auch die Textgestaltung und nicht zuletzt auch um den Druck des Hochglanz-Heftes gekümmert.

In nur drei Monaten haben wir eine komplett neue CI für Domzil Liftsysteme & Gebäudetechnik geschaffen und umgesetzt. Wir bedanken uns für die tolle und produktive Zusammenarbeit und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.

Leave a Comment