Allgemein

Veredelung von Printmedien

In der Werbebranche steigt die Nachfrage von hochwertig veredelten Printmedien stetig. Ein guter Grund hierfür ist unter anderem die deutlichere Differenzierung der Kommunikation von Unternehmen gegenüber ihren Mitbewerbern.

Druckerzeugnisse wie auch Verpackungen müssen sich am „Point of Sale“ deutlicher von der Konkurrenz abheben um aufzufallen. Das hochwertige „Look & Feel“ der erzeugten Drucksachen soll den Wert sowie das Image eines Unternehmens, aber auch des Produktsegments steigern und widergeben. Modernste Produktionsverfahren unserer Partner ermöglichen bis dato ungeahnte Lösungen für hochwertige Printprodukte. Doch edel muss nicht zwingend teuer sein, denn moderne Inline- und Offline-Veredelungsverfahren bieten uns als Agentur effektivste Veredelungspotenziale.

Die Bedürfnisse und Ziele auf Kundenseite sind bestimmt. Uns als Agentur und somit auch Berater geht es nun darum, die Möglichkeit der vielfältigen Veredelungstechniken auf dem Markt zu nutzen um Ihre Printkommunikation optimal zu realisieren.

Durch Veredelung im Packaging-Design werden Drucksachen und dadurch auch das Produkt aufgewertet. Aber auch nachhaltige Kommunikationsmittel wie Broschüren werden veredelt um die Wertigkeit zu steigern. Wer in der großen Welt der Werbung nicht untergehen will, muss auffallen und sich abgrenzen, um sich eindeutig und strategisch besser zu positionieren. Der erste Eindruck zählt und entscheidet in Sekundenbruchteilen über den Erfolg Ihres Produkts oder Mediums.

Damit ist jedoch nicht plumpe Effekthascherei gemeint. Die Veredelung von Druckerzeugnissen hat das Ziel, die Wertigkeit eines Mediums und deren allgemeine Botschaft nach außen zu tragen. Im Grunde geht es darum, die Aufmerksamkeit des Endkunden mit dem klassischen AIDA-Prinzip (Attention-Interest-Desire-Action) – einem der effektivsten Marketinginstrumente – auf sich zu ziehen und letztendlich zur gewünschten Aktion zu leiten.

Durch ein nachhaltiges Werbekonzept die Basis für Mehrwerte und Nutzen schaffen – das ist unsere Aufgabe. Wenn alle Potenziale und Optionen strategisch ausgeschöpft werden, entstehen Kommunikationsprodukte, die ein einzigartiges Branding Ihrer Unternehmung schaffen. Wenn diese Vision nicht nur die der Druckdienstleister bleibt, sondern sich auch auf Kundenseite etabliert, wird Preis und Aufwand von Druckerzeugnissen nicht mehr priorisiert. Denn teuer ist es vor allem dann, wenn erzeugte Printmedien achtlos und ohne jegliche Aufmerksamkeit im Papierkorb landen.

Leave a Comment