Allgemein

Sicher richtig versichert? Sales Stories Online

Sales Stories Online Screendesign
Sales Stories Online Screendesign

So wirklich vermisst ihn keiner – den Vertreter an der Tür, der in Versicherungs­fragen berät. Was aber nicht heißt, dass Versicherungen heute weniger notwendig sind. Was auch nicht heißt, dass die Menschen heute besser wissen, wo ihre Versicherungslücken sind. Will ein Versicherungsmakler potenzielle Kunden erreichen, muss er heute andere Wege gehen – oder einfach in seinem Büro bleiben und darauf warten, dass die Kunden zu ihm finden.

Schwer vorstellbar? Sogar sehr vorstellbar!

Sales Stories Online eröffnet Maklern die Möglichkeit, direkt mit den Kunden in Kontakt zu treten – auf Initiative der Kunden! Das Konzept von Sales Stories Online beruht darauf, die Menschen im Alltag durch einschlägige Werbung kurz und bündig mit den Schwachstellen in ihrem Versicherungsschutz zu konfrontiert. Sätze wie „Sind Sie sicher, dass Sie im schweren Krankheitsfall dauerhaft Ihre Miete bezahlen können?“ sollen aufrütteln – die direkt mit angebotene Internetadresse eine Anlaufstelle bieten. Von dort ist es nur noch ein kleiner Schritt zu den verschiedenen Anbietern von Versicherungen, die sich auf der Webseite registriert haben.

Die klar strukturierte Homepage bietet zweierlei Seiten: Interessierte finden wesentliche Themen, durch kurze Demos anschaulich dargestellt, anhand derer sie ihrem Versicherungsschutz auf den Zahn fühlen und für ihre Bedürfnisse passende Versicherungsanbieter ausfinden machen können. Hat sich ein Versicherungsgeber auf der anderen Seite in das Verzeichnis der Anbieter auf der Maklerseite eingeschrieben, wird er im Bedarfsfall unmittelbar und schnell gefunden. Auf diese Art und Weise können kostenlos und unkompliziert Leads vermittelt werden.

Seit etwa vierzig Jahren schon ist für Hans Dieter Schittly das Thema Sicherheit eine Herzensangelegenheit. Die Koryphäe unter den Unternehmenscoaches ist nicht nur ein Profi auf seinem Gebiet, sondern auch schon eine eigene Marke. Den Weg ins Internet und damit eine noch breitere Basis für seine Idee hat Schittly über Videri Concept gefunden. Zwar hat das grobe Konzept schon existiert, doch der Profi weiß, dass es auf einen professionellen Internetauftritt ankommt: Das Konzept wurde von Videri Concept zu Ende gedacht, das Design entworfen, die gesamte Grafik erstellt, beide Seiten programmiert und die Videos, deren Texte und Tonspur vom Kunden vorgegeben waren, umgesetzt. Herausgekommen ist, was eben entsteht, wenn Profis unter sich sind.

Schluss mit dem Versicherungs-Dschungel, in dem die wirklichen Notwendigkeiten in Unübersichtlichkeit und einseitiger Beratung untergehen. Sales Stories Online: Auf der einen Seite ist die Nachfrage, auf der anderen das Angebot – ganz einfach!

Leave a Comment