Allgemein

SICK OF TV – crazy about youtube

Keine Lust mehr auf Telenovelas und Vorabend-Gameshows? Genug von Castings und Scripted Reality? Schon lange ist das wirklich spannende und unterhaltsame Programm ins Internet abgewandert – doch wie sich zurechtfinden in dieser weltweiten Fülle an Angeboten?

SICK OF TV ist ein Werkzeug, mit dem sich TV-Scouts bei ihrer täglichen Arbeit und der Suche nach neuartigen TV-Formaten inspirieren und unterstützen lassen können. Fast jeden Tag gibt es neue Formate zu entdecken, SICK OF TV ist dabei und kennt die aktuellen Neuheiten, die kein Scout verpassen darf.

Kein Internet-Videoportal ist im Moment so gefragt wie YouTube. Mit 3 Milliarden Klicks pro Tag gehört YouTube laut alexa.com zu den drei meistgeklickten Seiten der Welt. Jede Minute werden 48 Stunden neues Videomaterial hochgeladen, was 8 Jahre neuem Content pro Tag entspricht. Oder anders gesagt, in einem Monat werden mehr Videos auf YouTube hochgeladen, als von den drei großen amerikanischen Sendern in 60 Jahren erstellt wurden.

Eine unglaubliche Menge – aber auch eine unglaubliche Ressource!

SICK OF TV sichtet regelmäßig alle neuen, interessanten Channels und trifft eine qualifizierte Vorauswahl. So spart der trendhungrige Scout wertvolle Zeit. Allein schon die Landingpage von SICK OF TV zeigt, dass der Name Programm ist: TV war gestern!

In konzentrierten acht Wochen, vom ersten Briefing bis hin zum Launch der Webseite, hat Videri die Herausforderung gestemmt und das komplette Konzept von SICK OF TV erstellt, von der Logo-Entwicklung über das Screendesign bis hin zur gesamten Konzeption des Tools. Weil auch Videri aktuelle Trends nicht an sich vorbeiziehen lässt, wurde Ruby of Rails, die modernste Programmiersprache für Web-Anwendungen, genutzt – so sind komplexe Sachverhalte schnell und einfach umsetzbar. Ehrensache, dass also Frontend und Backend für den Benutzer sowie die Administrationsseite komplett selbst programmiert sind!

Als erster Youtube-Scouting-Dienst geht SICK OF TV neue Wege – und Videri gibt dem Ganzen eine Form. Immer am Puls der Zeit profitieren Interessierte vom Innovationsgeist und dem direkten Draht in die Comunnitys der Zukunft.

 

Leave a Comment