Allgemein

„Konvertiert Ihre Webseite?“

1. Was ist die Conversion-Rate?

Der englische Begriff der Conversion ist ein zentraler Bestandteil des Online-Marketings, der sich auf zielgerichtete Aktionen zur Umwandlung von reinen Webseitenbesuchern in namhafte Interessenten oder gar Kunden bezieht. Die damit einhergehende Conversion-Rate drückt in Zahlen aus, welcher Anteil der Webseitenbesucher solch eine Wandlung vollzogen hat. Ihre Berechnung beruht auf der Anzahl der Besucher einer Webseite im Vergleich zur Anzahl derjenigen, die eine bestimmte Aktion ausgeführt haben.

2. Relevanz

Das weite Feld der Conversion-Optimierung stellt neben SEO die zweite wichtige Stellschraube im Bezug auf die Output-Verbesserung einer Webseite dar und birgt dabei großes Potenzial. Da viele Internetauftritte SEO-seitig schon ihr volles Potenzial ausnutzen, ist die Conversion-Optimierung der logische nächste Schritt zur Steigerung der Effektivität der Webseite. Ziel dieser Optimierung ist es, die gewonnenen Webseitenbesucher optimal durch die Inhalte der Seite zu führen und sie so zur Kontaktaufnahme oder zu einem Kauf anzuregen.

3. Videri-Angebot

Wir von Videri Concept haben dieses Potenzial erkannt und bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen für eine Conversion-Optimierung an. Wenn auch Sie die Leistungsfähigkeit Ihrer Webseite voll ausschöpfen möchten, setzen wir uns gerne mit Ihnen zusammen und arbeiten ein entsprechendes Konzept für Sie aus. Sprechen Sie uns einfach darauf an.

Leave a Comment