Allgemein, Webapp

Beamium – so geht Präsentation heute!


Beamium

Vor nicht allzu langer Zeit haben wir mit der Entwicklung ihrer Webseite für die Slideflight GmbH ein spannendes Projekt übernehmen und erfolgreich abschließen können. Mit der gleichnamigen Software Slideflight werden PowerPoint-Präsentationen auf jedes gewünschte Endgerät übertragen, der Präsentierende ist unabhängig von Beamer, Leinwand und Handouts. Präsentationen to go sozusagen.

Nun hat der Hersteller von Slideflight uns mit einem Spin-off des Erfolgsprojekts betraut: mit der Erweiterung um die Webseite von Beamium. Das Präsentationstool Beamium ist die Slideflight-Ergänzung für das Teilen von PDF-Dateien, gleichermaßen einfach und schnell zu benutzen, ohne vorherige langwierige Installation. Eine PDF-Datei muss einfach nur in die Maske gezogen und hochgeladen werden und schon sind alle Teilnehmer auf der gleichen Seite, auch wenn sie nicht im gleichen Raum, im gleichen Land oder auf dem gleichen Erdteil sind. In den nächsten Wochen werden wir uns weiter um die Funktionalität und Anwenderfreundlichkeit der Webseite kümmern. Diese soll schließlich genauso leicht und schnell zu bedienen sein wie das Produkt, das sie vorstellt.

Leave a Comment