Allgemein

Team-Event in Lenggries

Videri Hochseilgarten

Büromenschen kennen das: Viele Themen halten einen auf Trab, Termine drängen, das Telefon steht nicht still, die Kunden und ihre Wünsche haben Vorrang – doch was tut sich eigentlich im Team? Ein bisschen mehr Zeit füreinander wäre immer wünschenswert, ist aber nicht immer realisierbar. Aus diesem Grund haben wir uns Ende Juli für ein kleines Abenteuer auf den Weg nach Lenggries gemacht. Abenteuer ist vielleicht ein bisschen viel gesagt, aber spannend war’s trotzdem.

Teambuilding und Hochseilgarten im Schatten der Alpen am schönen Isarwinkel standen auf dem Programm. Bei strahlendstem Sonnenschein (von wegen Schatten) also aufgemerkt und angeschnallt! Team waren wir vorher schon eines, doch es war schön zu sehen, dass wir die diversen Aufgaben, die der Trainer im Teamparcours für uns bereithielt, mit Bravour bestanden. Im zweiten Programmteil des Tages ging es in den Hochseilgarten und da stieß manch eine(r) an die artistischen Grenzen, andere wiederum wuchsen ungeahnt über sich hinaus. Die Einzige, die hier aus der Rolle fiel, war Team-Hündin Ruby, der das Geturne in luftigen Höhen überhaupt nicht einleuchten wollte.

Inzwischen stehen alle Füße wieder wie gewohnt unter diversen Schreibtischen und den Büroalltag beschwingt die eine oder andere Anekdote. Themen, Termine, Telefon? – Go Team!

Leave a Comment