Allgemein, Webapp

Neues Projekt mit bekanntem Kunden: ALLGUTH AIDA

allguth-logoSeit einigen Jahren schon dürfen wir die ALLGUTH GmbH zu unseren Kunden zählen. Das mittelständische Familienunternehmen bietet Dienstleistungen aus den vier Geschäftsfeldern Tankstelle, Waschstraße, Getränkemarkt und Shop an. Dicht vernetzt in ganz Bayern, steht allen, die einen Boxenstopp brauchen, der umfangreiche Service zur Verfügung.
Doch nicht nur zwischen Kunden und Station sollen Leistung und Austausch stimmen, auch zwischen den Stationen und der Zentrale. In einem neuen Projekt konzipieren wir für ALLGUTH das Informations- und Daten-Austausch-Portal (=AIDA). AIDA ist ein internes webbasiertes Tool, das den Informationsaustausch zwischen Zentrale, Pächtern und Stationsmitarbeitern erleichtern soll.

Das Ganze funktioniert wie ein Intranet, über das auch Rundschreiben und News verteilt werden können. Anders und wesentlich ist, dass die firmeninterne Kommunikation auf Gegenseitigkeit beruht: Die einzelnen Stationen können unmittelbar Feedback geben und sind so noch enger mit der Zentrale verknüpft. Bei aller Vernetzung sind allerdings auch die verschiedenen Nutzergruppen mit klar definierten Rechten und Datenansichten geregelt, allein schon um nur die Informationen zu teilen, die für die jeweilige Station relevant sind. Im Vordergrund der Programmierung steht für uns die Benutzerfreundlichkeit, da viele ALLGUTH-Mitarbeiter parallel mit dem Tool arbeiten werden.

Leave a Comment